Quelle: fotolia / © Piman Khrutmuang

10.03.2020

Veranstaltungstipp: KICKOFF „VENTURE CAPITAL-FONDS RHEIN-NECKAR“

Innovationsfähigkeit ist ein entscheidender Standortfaktor im internationalen Wettbewerb. Dabei ist eine angemessene Ausstattung mit Eigenkapital vielfach die Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung innovativer Projekte. Die VC RN Venture-Capital Rhein-Neckar Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH unterstützt Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar bei technologieorientierten Projekten und beschäftigungsintensiven Vorhaben mit Eigenkapital.

Ziel der VC RN ist die Finanzierung von Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen in der Seed- und Start-up Phase sowie in der Wachstumsphase. Dabei wird die Beteiligung jeweils projektbezogen gewährt. Mit einer Beteiligung soll die Erweiterung und Stärkung der Eigenkapitalbasis von Unternehmen mit einer Betriebsstätte im Geschäftsbereich der Gesellschafter erreicht werden. An der VC RN haben sich änderübergreifend mehrere regionale Sparkassen und Genossenschaftsbanken aus der Rhein-Neckar Region sowie die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) beteiligt.

Die MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH kann neben dem VC RN den Antragstellern weiteres Beteiligungskapital zur Verfügung stellen.

Neben Informationen rund um den neuen Fonds können Sie andere Gründerinnen und Gründer treffen und lernen die involvierten Institutionen und deren Ansprechpartner kennen. Wir laden Sie herzlich zu der Kick-off-Veranstaltung am 3. April 2020 in Mannheim ein.

Weitere Informationen entnehmen Sie diesem Flyer:

Logo des BVK
Buergschaftsbank Baden-Wuerttemberg: Schwestergesellschaft der MBG Baden-Wuerttemberg

Logo des BVK