28.05.2021

Senator E.h. Wolfgang Wolf erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden der MBG gewählt

Der Aufsichtsrat der MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg hat erneut Senator E.h. Wolfgang Wolf zu seinem Vorsitzenden gewählt. Auch der stellvertretende Vorsitzende Jürgen Kugler wurde in seinem Amt bestätigt.

Stuttgart, 31.05.2021. Senator E.h. Wolfgang Wolf ist bereits seit 2003 Vorsitzender des Gremiums. Das geschäftsführende Vorstandsmitglied des UBW – Unternehmer Baden-Württemberg e.V. betont: „Die MBG sieht ihren Auftrag darin, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Existenzgründer bei Finanzierungsfragen zu unterstützen und nach Lösungen zu suchen. Dies hat sie gerade während der Corona-Krise einmal mehr bewiesen: So stand sie gemeinsam mit ihrem Schwesterinstitut, der Bürgschaftsbank, mit ihrem erweiterten Programm-Angebot als verlässlicher Partner an der Seite der KMU im Land.“

Jürgen Kugler, Bereichsleiter für den Geschäftsbereich Sparkassen bei der Landesbank Baden-Württemberg, wird ebenfalls für weitere vier Jahre seine Position als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ausüben. Er ist seit 2013 in dieser Funktion.

Darüber hinaus gab es weitere Veränderungen im Aufsichtsrat der MBG. So übernimmt Peter Haas, Hauptgeschäftsführer des Baden-Württembergischen Handwerkstags e.V. (BWHT), das Mandat von Oskar Vogel, dem ehemaligen Hauptgeschäftsführer des BWHT. Und Jan Sibold, Geschäftsführer des RKW Baden-Württembergs, folgt auf Dr. Helmut Kessler, stellvertretender Hauptgeschäftsführer i.R.

Pressemitteilung Aufsichtsrat MBG