14.06.2023

Senator E.h. Wolfgang Wolf erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden der MBG gewählt

Der Aufsichtsrat der MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg hat erneut Senator E.h. Wolfgang Wolf zu seinem Vorsitzenden gewählt. Auch der stellvertretende Vorsitzende Jürgen Kugler wurde in seinem Amt bestätigt.

Stuttgart, 14.06.2023. Senator E.h. Wolfgang Wolf ist bereits seit 2003 Vorsitzender des Gremiums. Der Geschäftsführer des Forums für Luft - und Raumfahrt Baden - Württemberg e.V. betont: „Die MBG sieht ihren Auftrag darin, insbesondere junge, innovative Unternehmen mit Venture Capital zu unterstützen, um Baden-Württemberg als Gründerland weiter nach vorne zu bringen.“

Jürgen Kugler, Bereichsleiter für den Geschäftsbereich Sparkassen bei der Landesbank Baden-Württemberg, wird ebenfalls für weitere vier Jahre seine Position als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ausüben. Er ist seit 2013 in dieser Funktion.

Darüber hinaus gab es weitere Veränderungen im Aufsichtsrat der MBG. Neu in dem Gremium sind:  Claus Paal, Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart, Carsten Eisele, Mitglied des Vorstands Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V., Heinrich Hartmann, Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands des Bankenverbands Baden-Württemberg e.V., und Gernot Kraft, Prokurist der RKW Baden-Württemberg GmbH.