Kontakt

Ansprechpartner

Sie haben Fragen?

 

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner



Zu den Ansprechpartnern

14.05.2024

MBG Baden-Württemberg: Claus Paal ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats

Stuttgart, 14.05.2024. Der Aufsichtsrat der MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH hat Claus Paal zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Jürgen Kugler, Bereichsleiter bei der LBBW, bleibt stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Claus Paal, Präsident der Industrie und Handelskammer Region Stuttgart, folgt auf Senator E.h. Wolfgang Wolf, Geschäftsführer Forum Luft- und Raumfahrt Baden-Württemberg e.V..

 

Claus Paal wurde 1967 in Waiblingen geboren. Nach seinem Maschinenbaustudium arbeitete er in verschiedenen Funktionen in mittelständischen Unternehmen und im Landtag. Darüber hinaus hat er verschiedene Ehrenämter inne. Seit 2016 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der A+V Automation und Verpackungstechnik GmbH in Schorndorf. Mit diesen Stationen ist Claus Paal ein ausgewiesener Experte der mittelständischen Wirtschaft und in Baden-Württemberg bestens vernetzt.

Seit 2023 ist Claus Paal Mitglied des Aufsichtsrats der MBG Baden-Württemberg. „Beteiligungen der MBG sind ein wichtiger Baustein, um Finanzierungen von Unternehmen und Gründungen zu ermöglichen“, betont der neue Vorsitzende.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen Experten der baden-württembergischen Wirtschaft“, sagt Dirk Buddensiek, Geschäftsführer der MBG. „Mit Claus Paal haben wir einen strategischen Macher an unserer Seite, um den bestehenden Herausforderungen in einem schwierigen Umfeld weiter gerecht zu werden“, ergänzt Guy Selbherr, Geschäftsführer der MBG. Die MBG Baden-Württemberg dankt dem bisherigen Vorsitzenden Herrn Senator E. h. Wolfgang Wolf für die langjährige gute und engagierte Zusammenarbeit.

Neu im Gremium ist zudem Manuel Geiger, Mitglied der Hauptgeschäftsführung  Unternehmer Baden-Württemberg (UWB) e.V..

 

Bild Quelle: IHK Region Stuttgart

Pressemitteilung

NETZWERK

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder


NETZWERK