20.08.2021

Investition in Marktentwicklung und KI-Algorithmen: Mondas GmbH schließt Finanzierungsrunde über 1,7 Mio. EUR ab

Nach erfolgreicher Markteinführung seiner Cloud-IoT-Plattform zur Analyse von erneuerbaren Energieanlagen und Technischer Gebäudeausrüstung beginnt für das Freiburger IoT-Unternehmen Mondas eine neue Etappe.

In der aktuellen Finanzierungsrunde wurden insgesamt 1,7 Mio. EUR von unterschiedlichen Investoren eingeworben.

Hierzu gehören die bisherigen Investoren um den Seed-Investor FTTF, aber auch eine Gruppe neu hinzugestoßener Business Angels. Flankiert wird die Finanzierungsrunde durch stille Beteiligungen der MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH und der  S-Beteiligungsgesellschaft der Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau mbH.

Mit dem eingeworbenen Geld will Mondas die erfolgreiche Unternehmensentwicklung und die Integration weiterer KI-Algorithmen in die hoch performante Mondas IoT-Cloud-Plattform weiter vorantreiben.

Mehr dazu hier: https://mondas-iot.com/investition-in-marktentwickung-und-ki-algorithmen/