28.03.2019

Gründungsinteressierte im Dialog

Wo Daimler einst auf Maybach traf, findet am Freitag, 10. Mai 2019 die 7. Gründermesse Neckar-Alb statt.

Die Gründermesse richtet sich nicht nur an Gründungen und Jungunternehmen, sondern bietet für alle Interessierten Einblicke in das Gründungsgeschehen der Region Neckar-Alb. Der Messebereich in der Stadthalle Reutlingen gliedert sich in einen Bereich für Institutionen, Wirtschaftsförderungen, Berater etc.  und in einen Bereich für Gründer, Start-ups und junge Unternehmen. Das Spektrum der Aussteller reicht von Hightech-Unternehmen über Handwerk und Gastronomie bis hin zu Schülerfirmen, die Produktneuheiten und Dienstleistungen präsentieren und verkaufen. Ein breit gefächertes Vortrags- und Workshop-Programm rundet das Angebot ab.

Start-up BW Elevator Pitch
Einer der Höhepunkte der Gründermesse wird wieder der RegionalCup Neckar-Alb zum startup bw-Elevator Pitch sein.

Der landesweite Gründerwettbewerb des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg bietet Gründerinnen und Gründern, Start-ups sowie Jungunternehmern eine attraktive Plattform, um ihre Geschäftsidee vor einer regionalen Jury und einem Publikum aus regionalen Institutionen, potenziellen Investoren, Geschäftspartnern und Kunden zu präsentieren.

Bewerben Sie sich hier: www.startupbw.de/wettbewerbe/elevatorpitch/wettbewerbe-20182019/

Veranstalter
Veranstalter der Gründermesse sind die Wirtschaftsförderungen der Städte Albstadt, Bad Urach, Balingen, Metzingen, Mössingen, Münsingen, Pfullingen, Reutlingen, Rottenburg und Tübingen, Industrie- und Handelskammer Reutlingen, Handwerkskammer Reutlingen, WFG Zollernalbkreis, Startnetz-Reutlingen, Technologieförderung Reutlingen-Tübingen GmbH.

Programm der Gründermesse Neckaralb 2019

Weitere Informationen finden Sie hier: www.reutlingen.de/GRUENDERMESSE

Key Visual der Gruendermesse

Logo des BVK