24.10.2017

MBG präsentiert sich auf dem Hightech Summit Baden-Württemberg

Am 13. November 2017 ist es wieder soweit: Die größte Digitalisierungsveranstaltung im Land – der Hightech Summit Baden-Württemberg – steht an. Auch die MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ist erneut als Sponsor und Aussteller bei dem Event, das von der bwcon ausgerichtet wird, mit von der Partie.

In diesem Jahr trifft sich die Hightech-Branche von Baden-Württemberg zum Tageskongress der Initiative Wirtschaft 4.0 und zur Preisverleihung des CyberOne Hightech Awards Baden-Württemberg im Europa-Park Confertainment in Rust.

Der Tageskongress erfolgt im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und findet im Rahmen der Initiative Wirtschaft 4.0 statt. Mit der Initiative wollen die beteiligten Partner die Wirtschaft branchenübergreifend bei der Digitalisierung unterstützen.

Baden-Württemberg ist international eine der wirtschaftlich erfolgreichsten Regionen und bei der Digitalisierung der Wirtschaft schon sehr weit vorangekommen. Dennoch ist die Digitalisierung auch bei uns eine Daueraufgabe, wird sie doch die Wirtschaft und die Arbeitswelt in den nächsten Jahren weiterhin ganz wesentlich verändern.

Durch die Digitale Transformation ergeben sich zahlreiche Chancen, etwa für neue Produkte und Dienstleistungen, für neue Wertschöpfungsketten, für effiziente Produktions- und Innovationsprozesse, für neue Geschäftsfelder und Geschäftsmodelle.

Die künftige Beschäftigung und der Wohlstand in Baden-Württemberg sind eng damit verknüpft, ob es gelingt, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und ihre Herausforderungen zu bewältigen.

Am 13. November werden bekannte Gesichter aus der Wirtschaft ihre Businesserfahrungen mit Ihnen teilen, über Leuchtturmprojekte berichten und in Technologievorträgen von Best Practice-Beispielen und der Digitalen Transformation in den Bereichen Künstliche Intelligenz, 3D-Druck, 5G sowie Industrie 4.0 erzählen.

Die feierliche Preisverleihung des CyberOne Hightech Award Baden-Württemberg, der in Kooperation mit dem Ifex vergeben wird, findet im Anschluss am Abend des 13. November ebenfalls im Europa-Park statt. Die neun Finalisten aus den drei Kategorien des Awards – IT/Kreativwirtschaft, Life Sciences und Industrielle Technologien – stehen fest und werden im feierlichen Rahmen ausgezeichnet.

Neben informativen Vorträgen wird es auch ein spannendes und unterhaltsames Rahmenprogramm des Premiumsponsors Europa-Park und die Ausstellung aller Sponsoren und Unterstützer des CyberOne geben.

Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie unter: http://www.bwcon.de/veranstaltungsueberblick/detail/hightech-summit-2017-rust.html

Anmelden können Sie sich unter: https://venture-dev.com/webform/e08lTZ4CoeNY2Pbh/