Kontakt

Ansprechpartner

Sie haben Fragen?

 

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner



Zu den Ansprechpartnern

13.05.2019

Die neuen Geschäftsberichte sind online

Unsere aktuellen Geschäftsberichte erscheinen in einem neuen Look. Das Thema ist „Digitalisierung. Auf dem Weg in eine neue Zeit".

Wir haben das Konzept weiterentwickelt, um die Berichte noch interessanter und lesefreundlicher zu gestalten. Der erste Teil widmet sich unserem Scherpunktthema „Digitalisierung: Auf dem Weg in eine neue Zeit“. Darin zeigen wir anhand zahlreicher Erfolgsbeispiele auf, wie Unternehmen aus dem Baden-Württemberg-Portfolio den digitalen Wandel aktiv mitgestalten und dabei neue Wege gehen. Frische Ideen für neue Geschäftsmodelle und innovative Produkte spielen hier natürlich eine besonders große Rolle – ganz gleich, ob im Handwerksbetrieb, Industrieunternehmen oder beim Dienstleister.

Der zweite Teil präsentiert Ihnen unsere Geschäftsentwicklung 2018. Im vergangenen Jahr haben Bürgschaftsbank und MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg den Unternehmen im Land 2.078 Finanzierungen mit einem Volumen von 537,6 Millionen Euro ermöglicht. Damit konnten die Betriebe über 3.134 neue Jobs schaffen und 13.921 Arbeitsplätze sichern.

Alle Geschäftsberichte und Zahlen finden Sie hier: Geschäftsberichte MBG

NETZWERK

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder


NETZWERK