Kontakt

Ansprechpartner

Sie haben Fragen?

 

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner
 

 

 


 

Zu den Ansprechpartnern

15.10.2019

Digitale Weiterempfehlung für das deutsche Handwerk

Die Weiterempfehlung vom Kunden zum Kunden ist seit jeher der Erfolgsfaktor im Handwerk. Was allerdings früher über Mundpropaganda geschah, geht heutzutage zunehmend digital. Die Onlineplattform wirsindhandwerk.de bietet genau dafür die an das deutsche Handwerk angepasste Lösung. Für das weitere Wachstum hat die MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg eine stille Beteiligung ausgereicht.

Als Empfehlungsplattform spricht wirsindhandwerk.de Handwerksbetriebe, Bewerber und Endkunden gleichermaßen an und unterstützt das Handwerk in ihrer digitalen Kommunikation. Handwerksbetriebe können sich dort registrieren, ihren Betrieb vorstellen und Kundenstimmen sammeln. So sollen Endverbraucher schneller den für sie richtigen Qualitäts-Betrieb ausfindig machen. Außerdem können sie direkt auf der Seite ihr Feedback geben, um so anderen Suchenden eine Empfehlung auszusprechen. Mittlerweile hat die im Oktober 2017 gelaunchte Plattform mehrere tausend aktive Handwerker deutschlandweit und auch die Nutzerzahlen steigen stetig an.

„Wir wollen Wertschätzung für das Handwerk ins Internet bringen und den guten Ruf von Handwerksbetrieben online abbilden. Vor allem in Zeiten von Nachwuchs- und Fachkräftemangel muss sich das Handwerk bei der Jugend attraktiv und zeitgemäß präsentieren”, so fasst Geschäftsführer Andreas Owen den Auftrag von wirsindhandwerk.de zusammen.

Für seine innovative Geschäftsidee hat das Unternehmen schon mehrfach Auszeichnungen erhalten, wie beispielsweise den CyberOne Hightech Award und wirsindhandwerk.de zählt nun schon zum zweiten Mal in Folge zu „Deutschlands Besten Online-Portalen“. Wer erfolgreich ist, muss jedoch weiter investieren, um auch künftig im Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Die MBG Baden-Württemberg hat sich bei wirsindhandwerk.de engagiert, damit die Weiterentwicklung der Plattform, der Ausbau des Teams sowie die Akquisition neuer Multiplikatoren finanziert werden können.

„Für uns war wichtig, langfristig orientierte Beteiligungspartner mit Erfahrung zu finden und die MBG erfüllt diese Voraussetzungen perfekt“, erklärt Andreas Owen die Entscheidung für die Beteiligungsgesellschaft.

Weitere Informationen unter: www.wirsindhandwerk.de

NETZWERK

Logo des BVK
Buergschaftsbank Baden-Wuerttemberg: Schwestergesellschaft der MBG Baden-Wuerttemberg

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

NETZWERK

Logo des BVK
Buergschaftsbank Baden-Wuerttemberg: Schwestergesellschaft der MBG Baden-Wuerttemberg