Kontakt

Ansprechpartner

Sie haben Fragen?

 

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner



Zu den Ansprechpartnern

29.06.2022

MBG Baden-Württemberg erhält Zertifikat zum audit berufundfamilie

Zum vierten Mal in Folge! Damit ist offiziell bestätigt, dass das Förderinstitut eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik pflegt. Gemeinsam mit 342 weiteren Arbeitgebern wurde die Bürgschaftsbank heute für ihr Engagement im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen der Online-Zertifikatsverleihung geehrt.

Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Lisa Paus, MdB und Schirmherrin des audits berufundfamilie: „Ohne Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die ihre Beschäftigten aktiv unterstützen, kann die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht gelingen. Mit dem audit berufundfamilie senden die Unternehmen an ihre Beschäftigten die klare Botschaft, dass sie sich systematisch und nachhaltig für eine familienbewusste Arbeitswelt bzw. für familiengerechte Studienbedingungen einsetzen. Hier wünsche ich mir noch viele weitere Unternehmen, die ihrer Verantwortung gerecht werden und Familienfreundlichkeit zum selbstverständlichen Bestandteil ihrer Unternehmenskultur machen“, so die Bundesfamilienministerin.

Von dem familien- und lebensphasenbewussten Engagement der 343 aktuellen Zertifikatsempfänger können 685.800 Beschäftigte und 456.900 Studierende profitieren.

NETZWERK

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder


NETZWERK